Feldbrand bei Crostwitz

Tausende Quadratmeter Stoppelfeld brannten am Dienstag Mittag bei Crostwitz. Vermutlich brach der Brand unweit der Straße aus, die direkt am Feld vorbeiührt. Beispielsweise eine unachtsam weggeworfene Zigarette könnte ursächlich für das Feuer sein. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot ausgerückt, immer wieder fachte der Wind das Feuer an. Letztendlich gelang es, die Flammen zu löschen.

Feldbrand bei Crostwitz
Feldbrand bei Crostwitz

Interessante Beiträge

Update zur Waldbrand-Lage in der Sächsischen Schweiz

In der Sächsischen Schweiz brennt es immer noch. Seit mittlerweile einer Woche hält der große Waldbrand hunderte Einsatzkräfte in Atem und es ist noch...