Tragischer Unfall bei Wittgendorf: E-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision mit Motorrad

Wittgendorf– Zu einem tödlichen Unfall kam es heute Vormittag auf der K8617 zwischen Wittgendorf und Schlegel.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen auf der K8617 bei Wittgendorf. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 34- Jähriger Motorradfahrer die Straße in Richtung Schlegel. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr diese auf einen in gleicher Richtung fahrenden E-Bike-Fahrer auf, wodurch beide stürzten und sich schwer verletzten. Ersthelfer versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Trotz der sofort eingeleiteter Maßnahme erlag der 70- jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Zum Gesundheitszustand des Motorradfahrers, der schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht wurde, gibt es aktuell keine Informationen.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei übernahm die Ermittlungen zum Unfall. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Der Sachschaden, so die Polizei, wird gegenwärtig auf 5.000€ beziffert.