Defekter Kamin sorgt für Feuerwehreinsatz

 

Zittau– Gestern Abend kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Zittau wurde neben den hauptamtlichen Kräften am gestrigen Abend zu einem Einsatz auf die Dr. – Friedrich – Straße in Zittau gerufen. Grund hierfür war eine starke Rauchentwicklung im Gebäude.

Vorort bestätigte sich die Lage. Ein Kamin funktionierte offenbar nicht korrekt, sodass zu einer massiven Rauchentwicklung kam. Die Kameraden entnahmen brennbares Material, löschten dieses ab und suchten nach der Ursache für die Rauchentwicklung, so die Feuerwehr auf ihrer Seite. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte die betroffenen Räumlichkeiten und baten die Mieter den Kamin nicht vor einer Prüfung eines Gutachters zu benutzen. Der Einsatz für die Zittauer Kameraden dauerte ungefähr anderthalb Stunden an.

Werbung