Brandstiftung- Öffentlichkeitsfahndung

 

Im Zusammenhang mit einem Großbrand in Riesa / OT Pochra fahndet die Dresdner Polizei nach einem unbekannten Mann.

Das Feuer war am Dienstag, 02.07.2019, 18.30 Uhr, im Bereich eines Feldes an der Pochraer Straße ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich über mehrere Gärten in Richtung einer Siedlung aus. Ein Übergreifen auf die Wohnhäuser konnte verhindert werden. Zeugen hatten einen unbekannten Mann beobachtet, der sich kurz vor dem Ausbruch des Feuers von der Ausgangstelle entfernte.

Der Mann war etwa 17 bis 19 Jahre alt, ca. 185cm groß und von kräftiger Statur. Er hatte kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit  trug er eine Brille mit dunklem Rahmen. Er war mit einem schwarzen T-Shirt und Bermuda-Shorts bekleidet. Der Unbekannte war mit einem dunkelblauen oder schwarzen Damenfahrrad unterwegs. An diesem befand sich ein schwarzer Fahrradkorb.

Die Polizei fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33, sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

 

 

Werbung